Apparative Leistungen

Unsere Praxis verfügt über zahlreiche diagnostische und therapeutische Verfahren.

Ultraschall

Mit Hilfe der Ultraschall-Untersuchung können wichtige Informationen über bestimmte innere Organe (Bauchraum, Schilddrüse, Brustkorb) gewonnen werden. Insbesondere die Leber, die Gallenblase, die Nieren, die Milz, die Schilddrüse und die großen Blutgefäße werden beurteilt. Erkrankungen dieser Organe können somit häufig frühzeitig diagnostiziert werden.

EKG

Das EKG gehört zur grundlegenden Diagnostik in der Inneren Medizin. Es ist hilfreich zur Erkennung von Rhythmusstörungen, Durchblutungsstörungen und Herzvergrößerungen. Sollte ein Langzeit-EKG erforderlich sein, können wir dies kurzfristig bei einem unserer kooperierenden Praxen durchführen lassen.

Lungenfunktion

Durch die Lungenfunktionsuntersuchung können Lungenerkrankungen schon vor Eintreten von typischen Symptomen erkannt werden. Auch zur Messung des Therapieerfolgs von Asthma- und COPD-Medikamenten ist die „LuFu“ ein entscheidendes Instrument.

Umfassende labormedizinische Leistungen

In unserer Praxis können wir das gesamte Spektrum der labormedizinischen Diagnostik anbieten. Blutabnahmen werden jeden Tag durchgeführt, wir stellen sicher, dass das Blut rechtzeitig ins Labor transportiert wird. Einige Laborleistungen führen wir auch selbst durch.

Der HIV-Schnelltest beantwortet in nur 10 Minuten die Frage, ob HIV-Antikörper vorhanden sind und ob eine Infektion stattgefunden hat. Mittels eines PCR-Geräts können wir die HIV-Viruslast und Hepatitis C-Viruslast bestimmen sowie bestimmte Erreger bei sexuell übertragbaren Infektionen in unseren Räumen schnell und sicher nachweisen.

Infusionstherapien

In unserer Praxis können wir bei Bedarf alle erforderlichen Injektions- und Infusionstherapien anbieten.

Inhalationstherapien

Wir führen Behandlungen wie Inhalationstherapien zur PCP-(Pneumocystis-) Prophylaxe durch.

Wichtiger Hinweis zum neuen Coronavirus

falls Sie akute Symptome einer tiefen Atemwegsinfektion aufweisen (Fieber, Husten, Atemnot)
UND
innerhalb der letzten 14 Tage in eines der hier genannten Risikogebiete gereist sind bitten wir Sie, NICHT in die Praxis zu kommen, sondern entweder unsere Praxis unter 760 46 48 oder den ärztlichen Notdienst unter 116 117 zu kontaktieren.

if you suffer from an acute respiratory infection with symptoms like cough, fever, shortness of breath
AND
have been travelling to one of those risk areas, please do NOT come to our practice but contact German emergency services by phone (tel no 116 117) or contact our praxis (tel no 760 46 48).

亲爱的访客,如有以下情形请您通知我们:

1)您有咳嗽、发烧、流鼻涕等呼吸道感染症状以及和2019新型冠状肺炎确诊病人的接触史