Klinische Studien

Unsere Praxis ist eingebunden in ein Netzwerk für klinische Forschung. Dank unserer Kooperationen mit den Universitätskliniken Köln und Bonn sind wir in der Lage, Ihnen die Teilnahme an aktuellen Medikamentenstudien vor allem zum Thema HIV und Hepatitis anzubieten. Dadurch ermöglichen wir unseren Patienten einen Zugang zu neuesten Medikamentenentwicklungen und modernen Behandlungsformen.

Da diese Studien strengen Richtlinien unterworfen sind können wir garantieren, dass Sie unter größtmöglichen Sicherheitsaspekten behandelt und betreut werden. Selbstverständlich werden auch alle Aspekte des Datenschutzes bei diesen Studien gewahrt.

Wenn Sie sich für eine Studienteilnahme bei uns interessieren, sprechen Sie uns doch einfach an. Wir können schnell herausfinden, ob für Ihre spezielle Situation eine Studie zur Verfügung steht. In einem persönlichen Gespräch mit Ihrem Arzt können wir dann alles im Detail klären.

Wir freuen uns, dass wir Ausbildungspraxis der Universitätsklinik Köln sind. Medizinstudenten können einen Teil ihrer praktischen Ausbildung bei uns absolvieren. Während der Praktika nehmen die Studenten an der Sprechstunde teil und üben dabei das Patientengespräch, die körperliche Untersuchung, die korrekte Diagnosestellung und die Auswahl einer passenden Therapie.

Wir werden selbstverständlich unsere Patienten individuell fragen, ob die Anwesenheit eines Studenten gewünscht ist. Die ärztliche Schweigepflicht wird natürlich auch von unseren Studenten gewahrt.

Zudem freuen wir uns, dass die Ärztekammer uns die Weiterbildungserlaubnis in den Fächern Allgemeinmedizin und Infektiologie erteilt hat. Junge Kollegen können damit entscheidende Abschnitte ihrer ärztlichen Ausbildung in unserer Praxis absolvieren

Wichtiger Hinweis zum neuen Coronavirus

falls Sie akute Symptome einer tiefen Atemwegsinfektion aufweisen (Fieber, Husten, Atemnot)
UND
innerhalb der letzten 14 Tage in eines der hier genannten Risikogebiete gereist sind bitten wir Sie, NICHT in die Praxis zu kommen, sondern entweder unsere Praxis unter 760 46 48 oder den ärztlichen Notdienst unter 116 117 zu kontaktieren.

if you suffer from an acute respiratory infection with symptoms like cough, fever, shortness of breath
AND
have been travelling to one of those risk areas, please do NOT come to our practice but contact German emergency services by phone (tel no 116 117) or contact our praxis (tel no 760 46 48).

亲爱的访客,如有以下情形请您通知我们:

1)您有咳嗽、发烧、流鼻涕等呼吸道感染症状以及和2019新型冠状肺炎确诊病人的接触史