Das Team unserer Praxis

Zur Geschichte der Praxis

Unsere Praxis wurde 1991 von W. Wiesel gegründet. Von Beginn an lag der Schwerpunkt seiner ärztlichen Tätigkeit in der Versorgung von hausärztlichen und infektiologischen Patienten.
In den folgenden Jahren wurde das Praxisteam verstärkt durch Herrn Dr. Albert Theisen und Frau Dr. Esther Voigt.

Nach langjähriger, erfolgreicher Tätigkeit erweiterte sich im Juli 2012 das Team durch den Wechsel von Privatdozent Dr. Wyen und Dr. Kümmerle aus der Infektionsambulanz der Uniklinik Köln zur "Praxis am Ebertplatz".

Mitte 2018 ist Dr. Reiner, ehemals Oberarzt am Remigius-Krankenhaus Opladen, zu unserer Mannschaft gestoßen. Seine langjährige klinische Erfahrung stellt eine wertvolle Ergänzung in unserem kompetenten Team dar.
Im Jahr 2023 wurde die Praxis um einen weiteren Sitz erweitert.
Julia Isselstein, Fachärztin für Allgemeinmedizin, Infektiologie und Sexualmedizinische Beratung komplettiert unser Ärzteteam

Unser Selbstverständnis als Arzt

Unser Ziel ist es, Ihre Gesundheit zu erhalten. Dazu bieten wir umfassende Vorsorgeleistungen wie Gesundheitsuntersuchungen und Krebsvorsorge an. Bei eingetretener Krankheit möchten wir Sie in Ihrer medizinischen Behandlung begleiten und Ihr Leiden lindern.

Zudem möchten wir Ihnen helfen, durch Wissensvermittlung und Schulungen ihre medizinische Selbstverantwortung zu stärken. Wir helfen Ihnen, überflüssige Behandlungen zu erkennen und zu vermeiden.

Wir sehen das Arzt-Patient-Verhältnis als ein Verhältnis auf Augenhöhe. Wir werden Ihre Ängste und Nöte ernst nehmen und Sie als Partner im komplizierten Gesundheitssystem begleiten.

Wir wissen: nur wenn Sie sich bei uns gut aufgehoben fühlen, können wir optimal für Ihre Gesundheit sorgen.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!